Home
Aktuelles
Kromfohrländer
Zwinger v.Strithorst
Zucht und Hunde
gekörte Nachzucht
Lewitzer - Pony
Hengst Shakespeare I
Die Herde
Verkäufe Zucht
Lewitzerfreunde
Katzen
Kiekindemark - Hof
Kiekindemark - Dorf
Flugzeugbau
Gästebuch
Links und Kontakte
Impressum

Züchterglück

Einmal Kromi, immer Kromi !

Der Kromfohrländer ist der "Lewitzer" unter den Hunden: gescheckt, sportlich und absolut familientauglich. Und seit ich diese Hunde kenne und halte  bin ich für alle anderen Hunderassen verloren.

Alles über diese recht unbekannte und kleine Rasse erfahrt Ihr beim Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V. unter www.kromfohrlaender.de 

und auf der Seite https://kromfohrlaender.de/die-geschichte-der-rasse/ alles über die verrückte Geschichte dieser Rasse.

Es gibt viele tolle Seiten von Kromizüchtern mit sehr umfangreichen Infos, einfach stöbern!

Nun führt unsere Lina die Zucht weiter. In 2017 hatte sie ihren ersten Wurf, unseren M-Wurf. Mutter Ginny ist in Rente und hilft bei der Aufzucht. Unsere Hunde ziehen in die Weite Welt: Dänemark, Niederlande, Österreich, Schweiz und 2 Mädchen sind sogar in die USA ausgewandert.

Und, ein guter Kromi ist mal rau, mal glatt. Hier gibt es beides !

 

Ginny, Lina und Amanda von Strithorst, ein Sofa und drei Generationen